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Herzlich laden wir Sie zur ersten Ausgabe unserer Reihe Eat, Meet & Lead im Jahr 2023, am Mittwoch, 22. Februar 2023, zum Thema „Digitale Zeiterfassung“ ein – wieder als Webinar!

Das Bundesarbeitsgericht (BAG) hat in seinem Beschluss vom 13.09.2022 unmissverständlich klargestellt, dass in Deutschland eine gesetzliche Pflicht zur umfassenden Arbeitszeiterfassung besteht und im Dezember die Begründung seiner Entscheidung nachgeliefert. Arbeitgeber, die bislang noch über kein System zur Arbeitszeiterfassung verfügen, sollen ein solches spätestens jetzt einführen. Unternehmen, welche bereits ein Zeiterfassungssystem installiert haben, sollten überprüfen, ob ihr System den Anforderungen der Rechtsprechung entspricht.

In unserer Veranstaltung möchten wir Ihnen einen kompakten Überblick über die organisatorischen und datenschutzrechtlichen Anforderungen der digitalen Zeiterfassung vermitteln und Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre betriebliche Praxis darstellen.

Wir freuen uns über unseren Referenten, Matthias Klagge, LL.M, der Ihnen mit seiner langjährigen Erfahrung im Fachbereich Arbeitsrecht sowie der Datenschutz- und Organisationsberatung nützliche Tipps an die Hand geben wird, wie Sie die gesetzliche Pflicht zur Einführung einer digitalen Arbeitszeiterfassung in Ihrem Unternehmen richtig umsetzen.

Bringen Sie gerne alle Ihre Fragen mit, wir freuen uns auf spannende Diskussionen mit Ihnen!

Mittwoch, 22. Februar 2023
12.30 – 13.30 Uhr

Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis zum 20. Februar 2023 an info@tigges-dco.de. Die Anmeldedaten für das Webinar erhalten Sie dann einige Tage vor der Veranstaltung.

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